Klimaschutz-Challenge – Das gibt es zu gewinnen

Bei der Klimaschutz-Challenge gibt es u.a. Tablets zu gewinnen. Quelle: dpa

Auf dieser Seite können Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 22 Jahren ihr persönliches Umwelt-Engagement mit Text, Video oder Foto vorstellen.

Dabei wird kein ausgefeiltes Referat erwartet: für Fotos oder Videos einfach das Handy zücken, ein paar erklärende Sätze und Kontaktdaten hochladen – fertig.

Die Preise:

Die Kontaktdaten sind wichtig, denn schließlich gibt es etwas zu gewinnen: Der erste Preis ist ein iPad Air 10.5 mit 256 GB Speicherplatz. Platz zwei und drei bekommen je ein HUAWEI MediaPad M5 10.8 mit 32 GB Speicher.

Und einen Sonderpreis „Mobilität“ gibt es auch noch: eine Reise inklusive Übernachtung (mit Begleitperson) in die gläserne Manufaktur von Volkswagen in Dresden. Dort wirft der Gewinner oder die Gewinnerin einen Blick hinter die Kulissen der eMobil-Fertigung und bekommt eine exklusive Führung. Die An- und Abreise erfolgt übrigens mit dem E-Shuttle.

Eine Jury entscheidet nach den Sommerferien, wer die meisten Punkte für seine Idee und Umsetzung bekommt. Bei der Bewertung spielt auch die Nachhaltigkeit eine Rolle.


2 thoughts on “Klimaschutz-Challenge – Das gibt es zu gewinnen

  1. Wäre das nicht toll wenn die Gewinnartikel ebenfalls Energieschonend bzw. -neutral als auch keine Kunststoffe enthielten?!? Etwas unglückliche Wahl für meinen Geschmack…

  2. Wäre das nicht toll, wenn wir alle !! Unabhängig vom Alter bis 22 Ideen sammeln und gemeinsam für die Umsetzung eintreten könnten?? Denn es ist unsere gemeinsame Welt und Zukunft !!! Warum wird hier diskriminiert und ausgeschlossen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.