Aufräumaktionen

Mein Name ist Emma, ich gehe auf das Sybilla-Merian-Gymnasium in Meinersen. Unsere Schule nimmt oft an Aufräumaktionen im ganzen Landkreis teil. Unsere erste Müllsammelaktion war im Frühjahr in Leiferde. Wir haben erschreckend viel gesammelt, ganz besonders hinter Einkaufsläden.

Unsere zweite Müllsammelaktion hat im Sommer in Heiligenhafen stattgefunden. Wir haben gemeinsam mit Mario Rodwald die Strände aufgeräumt. Dabei haben wir ein Fischnetz gefunden, das sehr gefährlich für die Möwen sein kann, weil sie sich in ihm verfangen könnten.

Und bei der dritten Aktion haben freiwillige Paddler von der Schule und aus Braunschweig mit dem BUND und der Kanustation Seershausen Müll aus der Oker gefischt. Hierbei wurden sogar zwei rechte Schuhe und eine Flaschenpost gefunden. Müllsammeln kann auch richtig Spaß machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.