Reduzierung des Konsums tierischer Produkte

Hallo, ich heiße Hedda und bin 11 Jahre alt.

Ich war bei einer der Friday for futures Demonstrationen dabei, was wirklich toll war. Trotzdem möchte ich zu Hause noch etwas machen, weil ich der Meinung bin, dass auch jeder selbst etwas zum Klimaschutz oder besseren Lebensbedingungen für Mensch und Tier beitragen kann.

Ich habe mich entschieden, zunehmend auf Tierprodukte zu verzichten. Wir essen kaum noch Fleisch zu Hause und wir kochen immer häufiger vegetarisch oder auch vegan.

Auf dem Bild sieht man gefüllte Paprika, die mit einer Gemüse-Chinoa Mischung gefüllt worden sind. Total lecker. Beim Obst- und Gemüseeinkauf finde ich es noch schwierig, auf bestimmte Sorten, die eine weite Reise gemacht haben zu verzichten.

Ich möchte mich noch stärker informieren, was es an regionalen Produkten gibt und was man daraus für Gerichte machen kann. Zumindest gibt es jetzt schon den positiven Nebeneffekt, dass wir deutlich weniger Plastikverpackungen haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert