Unser Aktivistensong gegen Plastikmüll

Hallo, ich heiße Emma, bin 13 Jahre alt und gehe zum Sibylla-Merian-Gymnasium in Meinersen. 

An unserer Schule gibt es seit etwa einem Jahr das Projekt  „Sibylla goes green“. In diesem Projekt befassen wir uns mit dem Thema Klimaschutz, insbesondere mit Plastikmüll und dessen Vermeidung. 

Ich weiß, dass ich alleine nicht viel verändern kann, aber zusammen können wir Großes bewirken in unserer AG. Unser Ziel ist, andere zu erreichen und auf das Plastikproblem aufmerksam zu machen.

Dazu haben wir den Song „Schöne bunte Plastikwelt“ nach der Melodie von „Moskau“ geschrieben. Es ist ein echter Ohrwurm und ein Song, mit dem man auf jeden Fall nicht übersehen oder überhört wird. Wir planen zu dem Song auch noch eine tolle Choreografie mit bunten Plastikkostümen. 

Hier ist für Euch alle der Songtext:

Schöne bunte Plastikwelt

Verse 1

Plastik weht bunt durch unser Land, bis hin zum Dünensand weiter ins Meer.                                                     

Plastik finden auch Möwen toll, Walmägen sind schon voll,  Leben wird schwer.

Pre-Chorus

Ihr alle hey hey hey hebt die Hände. Wir sammeln ha ha ha Säcke voll. Zusammen hey hey hey für das Leben, für unsre Welt Bruder, hey Schwester, ho.

Chorus

Plastik, Plastik, wirf die Becher an die Wand. Nichts hält so wie Plastik stand. Ho ho ho ho ho hey

Plastik, Plastik, schöne, bunte Plastikwelt, weil nichts so gut wie Plastik hält. ha ha ha ha ha 

Plastik, Plastik, das Leben könnt nicht schöner sein, Plastik bald in jedem Wein. Ho ho ho ho ho hey

Plastik, Plastik, komm wir tanzen auf dem Tisch bis der Tisch zusammen bricht. Ha ha ha ha ha

Verse 2

Plastik aus der Vergangenheit finden wir lange Zeit, winzig und bunt.

Plastik schwimmt weit im Ozean, es lagern sich Gifte an, sinkt dann zum Grund.

Pre-Chorus

Ihr alle hey hey hey hebt die Hände …

Ich hoffe, ihr seid von diesem Song  genauso begeistert wie ich 🙂

Emma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert