Beispiel-Seite

Müllsammeln (nicht nur) am Aktionstag

Am Samstag (14.3.20) war der Aktionstag „sauberer Landkreis“.Wegen Corona hat meine Familie beschlossen, dass wir nur…

Joghurt selbstgemacht

Hallo zusammen, heute möchte ich Euch zeigen, dass man auch Joghurt einfach selber machen kann. Man…

Diese jungen Klimaretter siegen bei der Challenge #EsIstUnsErnst

Sie setzen sich jeden Tag für Klima und Umwelt ein – und sie reden darüber, damit…

Aktiv gegen Verlandung im Viehmoor

Hier ist wieder Benjamin aus der 7. Klasse am Sibylla-Merian-Gymnasium, und ich bin auch aktiv bei…

Mit dem Zug nach Frankreich

Hallo, hier ist wieder Emma. Wir sind aus unserem Urlaub zurück. In den Herbstferien waren wir…

Aufräumaktionen

Mein Name ist Emma, ich gehe auf das Sybilla-Merian-Gymnasium in Meinersen. Unsere Schule nimmt oft an…

Power-Müsliriegel selbstgemacht (total einfach)

Hier ist wieder Benjamin aus der Erasmus-AG am Sibylla-Merian-Gymnasium in Meinersen. Heute möchte ich Euch mein…

Mehrfach verwenden!

Hallo hier ist wieder Benjamin aus der Erasmus AG am Sibylla-Merian-Gymnasium in Meinersen. Mir ist aufgefallen,…

Upcycling: Blumentopf aus PET-Flasche

Hier ist wieder Benjamin vom Sibylla-Merian-Gymnasium in Meinersen. Ich möchte Euch hier eine coole Upcycling-Idee vorstellen…

Bewusstes Leben…

Hallo, ich bin Marlen, 13 Jahre alt und komme nach den Sommerferien ´19 in die 8.…